Mario Götze wechselt zur AS Rom
Hummels-Transfer fix
Wechsel bestätigt
Mario Götze wird neuer Spieler der AS Rom. Der Wechsel des deutschen Nationalspielers vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund zur Roma wurde nun offiziell bestätigt. Der 28-jährige Offensivspieler hat beim italienischen Traditionsklub einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.
Ablösesumme unbekannt
Über die Ablösesumme für Götze haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Dem Vernehmen nach soll die Roma aber eine Summe von rund 20 Millionen Euro an den BVB überweisen.
Götze: "Traum geht in Erfüllung"
Götze äußerte sich nach seinem Wechsel zur Roma sehr zufrieden: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Rom. Die AS Roma ist ein großer Verein mit einer großartigen Geschichte und ich bin stolz darauf, nun ein Teil davon zu sein."
Auf Empfehlung von Totti
Laut Medienberichten hat sich auch Francesco Totti, der ehemalige Kapitän der Roma, für die Verpflichtung von Götze eingesetzt. Totti ist derzeit Direktor bei der Roma und soll Götze wärmstens empfohlen haben.
Götzes Karriere
Götze begann seine Karriere beim FC Bayern München, wo er 2010 in die erste Mannschaft aufrückte. Mit den Bayern gewann er dreimal die deutsche Meisterschaft, zweimal den DFB-Pokal und einmal die Champions League. 2013 wechselte er zu Borussia Dortmund, wo er in 150 Spielen 36 Tore erzielte.
WM-Held von 2014
Götze ist auch für seine Leistungen in der deutschen Nationalmannschaft bekannt. Bei der Weltmeisterschaft 2014 erzielte er im Finale gegen Argentinien das Siegtor und sicherte Deutschland den Titel.
Fazit
Der Wechsel von Mario Götze zur AS Rom ist ein bedeutender Transfer für den italienischen Traditionsklub. Götze ist ein erfahrener und erfolgreicher Spieler, der die Roma im Kampf um nationale und internationale Titel unterstützen soll.
Komentar